Ready, Steady, Go – Eine Einleitung

Nun gut – wie fangen wir an?
Punkt 1: Dieses Seite ist zurück, und vermutlich bleibt sie jetzt auch die nächste Zeit. Sämtliche blöde technische Mängel sind jetzt vorerst einmal weg oder sie werden mit der Zeit verschwinden. Das heißt, dass es ab jetzt zumindest Tags geben wird, vielleicht werden alte einträge nachträglich sortiert, aber da fehlt mir im Moment die nötige Motivation.

Punkt 2: Wie geht’s weiter? Das weiß ich nämlich noch nicht – der eine Teil wird bleiben, wie er ist, allerdings habe ich keine Schule mehr, über die ich schreiben könnte. Ich habe jetzt eine Universität, an der ich ganz neu bin. Während an meiner Schule die wichtigen Leute dieses Blog wussten, es nur äußerst selten irgendeine Form von Ärger gab (aber wenn man sie sucht, findet man das schon ;-) ), und ziemlich viel geduldet wurde, sofern es von meiner Seite kam, wie Fotos aus dem Unterricht, zum Beispiel, weiß ich im Moment ganz und gar nicht, wie das an der Uni sein wird. Ich würde ja eher zur Feigheit tendieren. Die Erfahrung, denke ich einmal, hat gezeigt, dass Blogfremde Menschen, die von irgendwem irgendwas gehört haben, was irgendwo öffentlich im Internet steht, freuen sich in der Regel zunächst keinen Ast. Wir werden sehen – habe leider noch keinen Blogger in meinem Studiengang (Medieninformatik) aufgegabelt, realistischerweise müsste es allerdings welche gaben. Aber vermutlich bloggen die alle geheim, es ist ja nach wie vor keine besonders ernstgenommene Tätigkeit unter Outsidern.

Punkt 3: Darüber hinaus bin ich jetzt die meiste Zeit ver-w-lan-t :-) in München, deshalb denke ich einmal, dass das Liveblogging zunehmen wird (weil es so verlockend ist) und morgen fängt’s an.

Punkt 4: Ich war im Sommer drei Wochen in Australien, darüber wird jetzt dann bald etwas folgen, für die, die bis zum heutigen Tag kein Foto gesehen haben oder noch mehr sehen wollen. Und natürlich, weil es über Australien viel zu sagen gibt.

No Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *