Pokémon 1997 Space World Demo

Aktuell reicht meine Energie neben Arbeit und Lebensmittelversorgung gerade so für stundenlange Videospiele - das ist okay, wird hoffentlich bald wieder anders und gestern habe ich immerhin was gemacht, über das ich sogar ein paar Sätze schreiben kann. H ...

Juneau

Alaska Airlines Milk Run (2019)

Im Herbst 2019 war ich mir meiner Familie in Alaska und davor habe ich sehr viele Jahre damit verbracht, nach Alaska zu wollen. Das hat damit zu tun, dass mich die Natur vom Hocker haut, aber auch, dass ich das Wort "Alaska" sehr gerne mag. "Alaska" steh ...

Bürobesuch (angezogen)

Heute war ich im Büro. Mein Büro ist noch relativ weit weg, sich normal anzufühlen. Es gibt sich Mühe: Einige Kollegen sind sehr oft vor Ort, aber für die meisten ist es nach wie vor eher ein Abenteuer. Ich persönlich habe die meisten Meetings mit Kolleg ...

Kurze Fußnote

Ich habe mir vielleicht den Zeh gebrochen. Um das zu bewerkstelligen, wendete ich eine jahrtausend alte Methode an: Ich übersah ein Stuhlbein und es gab keinen Grund, das zu tun. Ich trug zur Tatzeit ordnungsgemäß eine Sehhilfe, stand nicht unter Subs ...

tosa

十日目/10 – Iwahara – Tokushima – Naruto

Als ich 2017 alleine nach Japan reiste, dachte ich, ich würde eh jeden Abend in Hostels herumsitzen und das Reisetagebuchführen wäre überhaupt kein Problem. Es kam aber anders: Ich war oft lange unterwegs und musste/wollte früh raus, schrieb Texte noch sc ...

九日目/9 – Iwahara – Ōboke

Bei meiner Planung verbrachte ich einen Abend nur mit dem Finden und Übersetzen von Busfahrplänen dieser Gegend. Eigentlich ist darauf ausgerichtet, dass man es gut mit Auto oder Reisebus erreichen kann und öffentliche Verkehrsmittel sind eher einer Selte ...

八日目/8 – Matsuyama – Iwahara

Dieser Tag sollte ein sehr lanweiliger Tag werden. Es fing planmäßig an, und zwar mit sehr langen Zugfahren. Vielleicht waren auch die Zugfahren gar nicht so lange, aber zwischen ihnen hatte ich das Vergnügen, sehr lange zu warten. Ich lief in Matsuyama ...

七日目/7 – Hiroshima – Matsuyama

Hallo, heute ist nicht so viel passiert. Auch schön. Ich bekam damit, dass ich mein ursprüngliches Vorhaben, nochmal mit der ersten Fähre nach Miyajima zu fahren, dann zurück und gegen acht aufzubrechen, schwänzte und stattdessen länger schlief. Ma ...

六日目/6 – Miyajima – Hiroshima

Wie bereits gestern gewünscht, habe ich es geschafft, die erste Fähre nach Miyajima zu nehmen. Die erste Fähre fährt um 6:25. Wenn man es sich gut leisten kann, sollte man wahrscheinlich direkt auf der Insel übernachten. Wenn nicht, sollte man sich morgen ...