Sehr geehrter Herr Gottschalk,

Hiermit möchte ich mich für Ihre Sendung „Wetten Dass…?“ bewerben. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Schüler habe ich mir eine ganze reihe von seltsamen (und gleichzeitig unnützen) Fähigkeiten angeeignet. Ich wette nun anhand eines selbst erstellen Arbeitsblattes, einer Stegreif- oder Schulaufgabe den jeweiligen Lehrer zu erkennen, der dies erstellt hat. Bei genauerer Beobachtung fällt auf, dass jeder Lehrer stets „seine“ Schriftart benutzt. Auch kann man dies an Merkmalen wie der Platzierung der Überschrift, Größe dieser etc. erkennen. Gleichzeitig spielt die Formulierung auch eine sehr große Rolle, besonders auffallend ist es, wenn der Ersteller des Arbeitsblattes etwas hervorheben will. Einige bevorzugen hier eine Vervielfachung der betonen Vokale, beispielsweise („gaaaaanz“), andere verdoppeln oder verdreifachen gleich das ganze Wort („ganz, ganz“), wieder andere greifen auf kursive oder seltener fette Schrift zurück („ganz“ oder „ganz„). Ein weiteres Kennzeichen kann die Strukturierung des Arbeitsblattes überhaupt sein; einige Lehrer verwenden hauptsächlich Tabellen, andere gar nicht. Hier sollte man auch besonders auf ungewöhnliche Zeichen achten, häufig verwendet bei Aufzählungen. Mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit möchte ich gerne in Ihrer Sendung auftreten, da sie an sich weder sinnvoll noch nützlich ist und ein Auftritt in Ihrer Sendung scheint mit der einzige Verwendungszweck hierfür zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Nina Jäger

Hahaha, nur Spaß. Aber Lehrer an Arbeitsblättern erkennen kann man wirklich. Leider nimmt die Zahl der Lehrer, die Arbeitsblätter nur aus Arbeitsblätterheften kopieren zu. In Religion zum Beispiel. Und Arbeitsblätter gibt es auch nicht in allen Fächern.

Tags: No tags

No Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *