Schneecontent

Miesester Winter seit immer. Was den Schnee betrifft. Manchmal taucht hier Kram mit richtiger Farbe und scheinbar passender Konsistenz auf, der aber dann bei genauerer Betrachtung bestenfalls zum Wegätzen von Imprägnierungsmaßnahmen dient. Woanders ist das anders. Ich war keine achtundvierzig Stunden mit in Österreich, was ja im Schnee versinkt. Angeblich sollte das Wetter großartig sein, letztendlich war es am Samstag beschissen und Sonntag immer noch zu windig und zu kalt, um die Skifahrmotivation ausreichend hoch zu halten. Aber immerhin war ein bisschen Sonne. Hier sind also mittelmäßig bis doofe Schneebilder. (Besonders das Zweite ist mies und unscharf.)

Ich versuchte mal was lebensgefährliches zu tun und Eiszapfen von unten zu fotografieren, aber das sieht auch gar nicht so spektakulär und lebensgefährlich aus, was mich bitter enttäuschte. Außerdem ist es eine eher schmerzhafte Tätigkeit, wenn man eine Wirbelsäule besitzt. Das ist bei mir der Fall. (Auch, wenn wir uns nie persönlich trafen. Sah aber mal Fotos.)

Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass echter Schnee in Mitteleuropa existiert. Ich persönlich fand nämlich die Gewissheit recht beruhigend.

3 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *