Everybody is interested in David Beckham. (true | false)

Wir haben heute eine Ex in Englisch geschrieben. Das Thema: David Beckhams Umzug. Ja. Wir mussten „true“ oder „false“ bei netten Behauptungen zu den Fakten des Umzuges ankreuzen. Das war schon sehr seltsam. Wir haben das Blatt bekommen, doppelseitig, durften nur eine Seite (true or false) bearbeiten, danach mussten wir alle gleichzeitig die Blätter umdrehen und einen Lückentext mir Vokablen, die offiziell gar nicht zu lernen waren, ausfüllen. (Manche Schüler haben sie trotzdem ein bisschen gelernt. Ich habe das auch zum Teil ein bisschen gemacht.) Sher interessante Sache. „Dashing“ ist mir nicht eingefallen, da stand nur „fesch“ als deutsche Übersetzung und ich mir sind in der Ex 13 Wörter eingefallen, die da perfekt hingepasst hätten, aber von denen ich wusste, dass sie nicht das Wort sind, das da hinsollte. Letztendlich habe ich mehr oder weniger unter den Vokablen, die theoretisch neu sein hätten können, ausgelost. Ich glaube „stunning“ hat gewonnen, obwohl das schon wieder kräftiger als „fesch“ ist, aber das ist auch besser, als in die dumme Lücke gar nichts zu schreiben.

Wir hatten genau diese „true or false“-Behauptungen und den Lückentext, mit anderen Lücken, letzte Stunde. Oder vorletzte Stunde. Scheinbar war die ziemlich schwer. Ich habe kein Blatt gesehen auf dem alle Lücken ausgefüllt waren. (Bis auf mein eigenes, aber ich habe mir auch die Vokabeln durchgelesen, das ist Verrat, das gilt nicht.) Warum sind Englischexen eigentlich oft sehr gemein? Wenn Frenzösischexen so gemein wären wie Englischexen, dann wäre ich sehr viel schlechter in Französisch, weil mich das Fach weniger interessiert und ich die Vokabeln.. weniger aufmerksam.. lerne. (Französische Wörter, die mir zu „fesch“ einfallen: Eins, und das ist auch nur „beau/x“ beziehungsweise „belle/s“.) Ich fühle mich schlecht, wenn ich mehr oder weniger Glück habe, dass der Gemeinheitsverteilung so ist, wie sie ist, und andere wiederum haben Pech.

Aber warum David Beckham? Ja, ich sehe schon ein, dass uns das ansprechen soll und so weiter. Aber anzukreuzen, ob Tiger Woods nun mehr verdient als David Beckham fand ich etwas zu unwichtig um es sich, von der letzten Unterrichtsstunde bis heute zu merken. Ich meine, ich habe es mir zufällig gemerkt, aber trotzdem würde ich es verstehen, wenn es sich jemand nicht gemerkt hätte. Ich hätte mir auch nichts gemerkt, wenn es zum Beispiel um Dakota Fanning gegangen wäre. Jedenfalls nichts Positives. Ja gut, eigentlich war es doch nur der Stoff der letzten Stunde gewesen. Aber für diese true-or-false-Geschichte doch etwas zu trivial, oder? (Ich bin mir da mit mir selbst gerade nicht einig. Einerseits finde ich das als Gesprächsthema nicht schlecht, zumindest für den Großteil der Schüler, mich halten wir da einmal raus :-), und eine Ex über die vorige Stunde sollte man auch schreiben können, zumindest über die Vokabeln oder so. Aber andererseits… es ist schon ein bisschen unwichtig, zu wissen, ob Beckham nun 250$ in einem Jahr verdient oder nicht. Obwohl es der Stoff der letzten Stunde war.)

Whatever.

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