Frohe Weihnachten

img_0030.jpg

Ich bin jetzt übrigens nicht mehr kameralos. (Meine Ex-Kamera hat sich vor einem verabschiedet, Fehler im Gerät, Garantie abgelaufen, Reperatur lohnte sich nicht, der Klassiker) Das Bild ist jetzt auch nicht ganz so toll, aber was soll man machen, das Christkind kommt ja erst, wenn es dunkel ist.

Mein Lieblingsgeschenk ist, abgesehen von der Kamera, da meiner Schwester. Neben einer DVD und eine Kette hat sie mir ein Buch gebastelt. Mit vier Geschichten. Die erste kannte ich schon. „The contest“ heißt die. Das war meine Idee. Ihr war langweilig und ich musste zu Arbeit, also hab ich ihr gesagt, sie solle mir doch eine Geschichte schriben. Ob ich gesagt habe, dass sie Englisch sein soll, weiß ich nicht mehr. Kann sein. Vielleicht musste sie lernen und sie lernt ja so ungern. Eigentlich lernt sie nur gerne, wenn man das Lernen mit unserer Katze kombinert.

Tja, wenn der Scanner jetzt funktionieren würde. (Der ist nicht kaputt, das Programm dazu öffet sich nur meisten, also nicht immer. Da hilft nur ein Neustart, aber…. Nein.)

Ich kann ja dafür zitieren.

Hello,
You are reading stories about princess Nicki.
You need to know something about Nicki:
Nicki is a little bit to fat,
She eats very much Räucherschinken and drinks only water with fishes in it.
She thinks she is the most beautiful cat in the world.
But read the stories your self, when you want to know anything her,
ask me.

Ich werde jetzt nicht die ganzen Geschichten abtippen.. aber die letzte Seit, die geht noch. Die ist so nett.

You want to read more stories about Nicki?

Then give me more time to write some stories.
You also can write stories your self.
But I must write some BIG thanks to:
My mother (she wants me to write this)
My sister because she wants me to begin writing stories
My English teacher for teaching me (he was ill on the 19.12.2006 he told this all his classes)
My cat Nicki for be Nicki (she is the cat Nicki in the stories)

Now I must say bye
Have much fun with this book
Tina

Aaah, das ist so nett. Ich freue mich immer wahnsinnig über gebastelte Geschenke. Von der Lisi habe ich auch etwas Gebasteltes bekommen. Wir haben ja dieses Jahr gewichtelt, eigentlich mit der Hauptabsicht, dass nicht jeder jedem ein Teelicht schenkt und man am Ende selbst zehn Teelichter besitzt, sondern dass man ein richtiges Geschenk bekommt. Ich habe einen Bilderrahmen mit fotos, auf denen wir alle Grimassen schneiden. Mehr oder weniger. Der steht jetzt hier auf meinem Schreibtisch. Ich mag ja gebastelte Geschenke.

So.. und nun.. Ich bin die nächsten beiden Tage in Österreich. Danach darf ich ganz tolle Dinge machen, zum Beispiel darf ich einen Koala aus Seife schnitzen, für Kunst, weil mein praktisch fertiger Koala entwendet wurde verschwunden ist. Das ist ja bei uns schon fast gewöhnlich, dass die Kunstarbeiten verschwinden, meistens sind es aber nur Entwürfe (letzte Woche zwei) und bei größen Arbeiten, wie der Seife, ist dass schon sehr ärgerlich. Und die Seife war noch dazu ein potentielles Weihnachtsgeschenk. Der Lehrer sagt, er könne ja auch nichts dafür und man solle es halt über die Ferien noch einmal machen. Ärgerlich. Aber man weiß ja, welche Note man bekommt, wenn man keine Arbeit abgeben sollte. Ich werde es schon hinbekommen. (Wenn ich doch nur schon eine Seife hätte…)

Also. Frohe Weihnachten.

Tags: No tags

No Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *