Nina ist der Depp für alles :)

Sätze, die ich in der letzten Woche (die meisten heute) hören durfte.
„Nina, kannst dein Zimmer noch aufräumen? Am Freitag ist die Halloweenparty und die Freunde von deiner Schwester wollen sicher auch in dein Zimmer.“ (?!)
„Nina, kannst du einmal deiner Schwester beim dekorieren helfen?“
„Nina, bitte räum doch da deinen Müll von der Fensterbank“
„meeeeeeee-uh“ (Nina, bitte mache mir die Tür auf)
„Nina, kannst du eine CD für den Kunstunterricht machen? Wir dürfen doch Musik hören, und du musst dann da die ganzen Sachen draufmachen, den ball of twine und so.“ (Wie kommen die darauf, das ich so etwas besitze? Ja, gut, besitze ich tatsächlich)
„Nina, kannst du in den Herbstferien vormittags arbeiten? wir haben dich da jetzt einfach einmal eingetragen, sag uns, wenn du keine Zeit hast.“
„Nina, hast du noch Zeit? Da hinten ist etwas locker, das müssen wir neu machen.“ (Kieferorthopäde. Eine Stunde extra Wartezeit, obwohl ich keine Zeit gehabt hätte, aber ich habe gesagt ich hätte welche. Damit ich nicht am Vormittag dahin muss.)
„Nina, du muss dringend zum Frisör.“
„Nina, haben wir jetzt Chemie oder Englisch?“
„Nina und Steffi, könnt ihr bis nächste Woche da etwas schreiben?“
„Nina, was haben wir frei-hei?“
„Nina, kannst du mal nachschauen, wann das neue Sims für den PC und das für den Nintendo DS rauskommt?“ (morgen und am 2. November)
„Nina, kann ich mal dein Wörterbuch haben, ich hab meins vergessen.“
„Du Nina, ich hab die Fotos vergessen.“ (öfter als einmal)
„Nina, kannst du für die Halloweenparty deiner Schwester Fruchtsaftcocktails mixen?“ (Wer kommt darauf, dass ich das kann?)
„Nina, du musst mal deinen Lehrer fragen, wie der Dialekt von Einwanderen aus Jamaika ist. Oder sag was über schwarze Rapper. Das ärgert ihn dann voll.“ (Bisher habe ich das noch nicht gemacht. Aber ich mag die Geschichten von den schwarzen Rappern im Englischunterricht meiner Schwester sehr gerne. Mittagstischcomedy. Ich will wider in die Unterstufe.)
„meeeeeeeeeeee“ (Nina, ich habe kein Trockenfutter mehr.“)
„Nina, wann sind jetzt die Fotos fertig?
„Nina, wann hast due die Mailliste fertig?“
„Nina, kann ich Mathe von dir abschreiben?“
„Nina, wir müssen morgen noch die Kürbisse für die Halloweenfeier holen?“
„Nina, wie war das denn jetzt noch einmal mit dem Schokofondue?
„Nina, gehen wir dann morgen das neue Sims kaufen?“
Das reicht erst einmal. Eigentlich sollte ich dieses Woche weniger zu tun haben, wegen den vielen Freistunden, tatsächlich ist es aber mehr. Ich hatte mich heute auf einen doch eher faulen Tag gefreut. Normalerweise hätten wir nur zwei Stunden gehabt, es wurden aber noch Chemie und englisch drangehängt, damit wir nicht so viel freihaben. Ein fast ganz großer Unsinn. Die englischstunde war für die Katz, weil die blöderweise mit der Sprechstunde des Lehrers zusammenfiel, er zum Teil deswegen wegmusste, und wir die ganze Stunde brav und still Arbeitsblätter bearbeiten durften. Dafür hängen wir in Französisch jetzt wenigstens völlig hinterher. Wir hatten bisher eigentlich mehr frei als Unterricht. Aber dafür bekommen wir keine Vertretung. Vier Stunden also. wäre auch wenig gewesen, aber wir haben uns überreden lassen zu unserem schönen Nachmittagswahlfach trotzdem zu erscheinen („Wir“ sind die Steffi und ich. Wir wollten es ausfallen lassen, weil außer uns beiden niemand Zeit hatte.) und so wurde es dann doch halb drei bis zum endgültigen Ende.

 

Tags: No tags

4 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *