"Basketball"

Schule kann ja so interessant sein. Ich hasse Schulsport. Heute hatten wir das erste mal wieder, und wir dürfen dieses Jahr zur Abwechslung einmal Basket- und Volleyball spielen. Das machen wir ja erst das siebte Jahr. Nicht, dass wir spielen würden. Wir üben Mädchen“basketball“ mit Mädchenregeln und schlecht aufgeblasenen Bällen. Ich kann vor Freude kaum tippen.  Ich habe mich die ganze Sportstunde gefragt, was die Aufkleber auf den Basketballkörben uns sagen wollen. Da steht, wir sollten uns bitte nicht an die Ringe hängen. Das verstehe ich noch. Und dann steht da aber noch „Diese Geräte sind nicht zum Missbrauch konstruiert“. Vielleicht weiß ich zu wenig vom Leben, aber mir persönlich ist noch nie ein Gerät begegnet, dass zum Missbrauch konstruiert ist. Ich dachte immer, das Wort Missbrauch an sich drück schon Zweckentfremdung im negativen Sinn aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gerät dazu konstruiert ist, es für Zwecke zu verwenden, für die es nicht konstruiert ist. ;) 

Diese Frage hat mich sehr vom „Basketball“spielen abgehalten. Ich bin untröstlich.

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *