Erschwerte Bedingungen

Ich sitze hier an meinem Computer und offensichtlich bin ich im Internet. Das ist gerade vermutlich noch das einzige Fleckchen, das keine Probleme verursacht.
Ja gut, so viel ist das gar nicht, abgesehen davon,
…dass sich der CD-Brenner nur nach mehrmaligen fingernagelbelastenden Fieselarbeiten öffnen lässt
…dass Programm zum Brennen sich im Gegensatz dazu fast gar nicht öffnet. Oder nur an bestimmten Tagen. (die Fähigkeit, sich zu öffenen hat es garantiert, man muss nur etwa fünf Tage warten, bis es auch einmal funktioniert)
…alles zusammenkracht, sobald ich etwas ganz gemeines und total abgegiges mache: Auf „Arbeitsplatz“ doppelklicke. Sollte ich das tun, verschwindet alles bis auf mein wunderbares momentan rot-graues übermäßig dramatisches Hintergrundbild (das ich nicht zeigen kann, weil das mit Bildern, in dem Fall Screenshots einer DVD ja immer so eine Sache ist.) Der Taskmanager kann dann auch nur noch den Gnadenschuss geben, weil ich ja nichts machen kann, wenn ich nichts mehr öffnen kann.
…dass das Programm zum Filme schneiden, das ich jetzt gerade bräuchte, zwar da ist, aber das auf einem nicht angeschlossenen PC mit dem Antichristen Vista
…dass ab und an spontan meine Internetverbindung den Geist aufgibt

Das ist Murphy’s Law. Ich hätte ja genug zu tun hier. Aber immerhin, seit Freitag habe ich es schon wieder bis ins Internet geschafft.
(Ja, meine Festplatte ist recht voll. Nicht so voll, wie sie schon war, aber doch noch einigermaßen.)

Tags: No tags

2 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *