Grüne Insel & Grüne Hexe

Dieser Countdownzähler lügt. Der schreibt ja schon „0 days“ wenn es nur weniger als 24 Stunden sind. Wie doof. Ich bin nämlich noch nicht in Dublin. ich sitze noch hier an meinem vollkommen nicht-irischen Schreibtisch. Fertig gepackt habe ich auch noch nicht. Ich habe drei Stunden an einem Vokabelheft für meine Schwester gearbeitet. Ich habe gesagt, sie soll sich doch ein bisschen aufschreiben, was sie so lernt. Es ist nämlich so, dass sie sich letzte Woche ein englisches Buch von mir herausgekramt hat, und angefangen hat, da zu übersetzten. Und sie hat kaum Fehler gemacht. Ich war ja ganz erstaunt, woher sie die ganzen Wörter kennt. Mit einem Jahr Englisch. Ihre Antwort: „Ja, ich denk’s mir halt“. Trotzdem erstaunt mich da immernoch. Nur sie weigert sich, sämtliches aufzuschreiben. Jetzt habe ich solange an dem Vokabelheft gearbeitet, dass sie ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie’s nicht benutzt. Alles also Taktik ;)

Ansonsten habe ich den iPod und so weiter abflugbereit gemacht.

Ich bin dann ab morgen in Irland und ein paar Tage später noch in England, jeweils zwei ganze und zwei halbe Tage. Zu irland weiß ich noch nichts genaueres, aber in England fahren wir vorraussichtlich einen Tag nach canterbury und mein Vater will unbedingt noch zur Grünen Hexe. Zumindest sagt er das. Dann fahren wir halt zur Grünen Hexe. Ich erinnere mich dunkel einaml in einen „The Princess Diaries“ Buch gelesen zu haben, wie sich die Hauptperson beschwert, dass alle deutschen Touristen in New York immer in das Dorf der Grünen Hexe wollen. Schade, dass ich die Stelle jetzt nicht finde.

Bis dann.

 

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *