Stöckchen

Eigentlich wollte ich damit noch warten, bis Lio auch online geht. Aber das braucht noch ein bisschen und da ich ab morgen eine Woche weg bin, mache ich das eben jetzt: 

Ich habe von einiger Zeit ein Stöckchen vom Lehrerzimmer bekommen. Sehr interessante Sache (: 

Warum bloggst du?
Gute Frage. Zum einen einmal, weil’s sonst keiner macht. Es ist nämlich so, dass ich ganz viele Leute in meinem alter kenne, die bloggen. Praktisch bloggt fast jeder, den ich über das Internet kenne, keiner aber öffentlich. Alle haben livejournals, und diese sin „friends only“, das bedeutet, es können nur Leute lesen, die selbst ein livejournal haben, und die der Blogger zulässt. Ich klicke am Tag auf durchschnittlich drei Livejournallinks, und dann lacht mich auch schon das „friends only“ an. Ich finde das relativ nervend, vor allem als Nicht-livejournals-Besitzer. Außerdem werden diesen „friends“ oft die Leserechte wieder entzogen – wenn sie nicht genügend kommentieren, oder wenn man sich mit ihnen verkracht. Meiner Meinung nach ist das blöd.. man muss ja nicht kommentieren, es reicht wohl, wenn man ließt (und selbst das muss man nicht). Überhaupt bin ich nicht besonders für halb-öffentliche Aktionen. Ganz oder gar nicht (; 
Die anderen Gründe weiß ich nciht mehr so genau. Ich wollte mit der Domain wieder etwas machen, ich wollte schreiben, ich wollte ein paar Sachen veröffentlichen (hauptsächlich Fotos, die ich immer noch herumliegen habe) und noch ein paar andere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen. 

Seit wann bloggst du?
April 2005. 

Selbstportrait?
Habe ich nicht. Wirklich nicht. Ich war im Kunstunterricht nie gezwungen dazu, und freiwillig habe ich das auch nie gemacht. Ich war sogar auf dem Dachboden und habe u.a. alte Religionshefte durchsucht und nichts gefunden. Wir mussten immer nur unsere Freunde malen. Wenn ich eins finde, stelle ich’s nachträglich rein. Versprochen (: 

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Den Kommentaren nach, weil die mich irgendwo her kennen. Schule, oder über das Internet. Wenn man die fragt, warum sie das lesen, sagen sie, es würde so lustig schreiben, aber ich glaube, sie lügen. Das stimmt nämlich gar nicht. Jedenfalls sehe ich es selbst nicht so. 

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
„nina jaeger“. Spannend, oder? 

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Von den zwei, drei hier sicherlich keiner. Ansonsten kann ich auch nciht wirklich an einen erinnern. 

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Wie gesagt, ich darf ja nirgendwo mitlesen. Die Blogs, die ich lesen darf und lese, lassen sich an einer Hand abzählen, und ein Lieblings-Blog habe ich nicht wirklich. 

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
1. Annabella weil sie ohnehin gerne überall mitmacht
2. Lio weil ich das von an vorhatte, und ich das jetzt auch mache, auch wenn das Blog noch keinen Eintrag hat und das Layout noch nicht fertig ist.
3. Shamrock Dreams weil das eine der wenigen öffentlichen Seiten ist, die ich kenne. Und weil die Besitzerin meinte, ich könne ja sowieso nichts mit ihrer Seite anfangen. Kann ich aber doch (:
und sonst fällt mir niemand ein

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *