Lektion 21.5

 

Ich mache jetzt das zweite Semester lustige Sprachendinge. Es ist sehr gut und rosa auf der Seite ohne Noten, die ich auch sonst nicht bräuchte. Ich schrieb sogar brav Klausur, allerdings holte ich mein Ergebnis nie ab und fühle mich deshalb cool un verantwortlich, falls sich die Welt in nächster Zeit merklich verbessern sollte. (It won’t.)

Ein bisschen ließ ich im Hinterkopf, mir das Ganze dann doch irgendwann als „persönliche und soziale Kompetenz“ anrechnen zu lassen, damit auf dem Wisch mit dem Noten drauf auch etwas steht, was mir sagenhaft ungewöhnliche Interessen nachsagt, statt dem default Seminar mit dem default Titel für alle Kinder, die niemals Abenteuer erlebt haben, weil es in der Natur so viele Gefahren gibt.

Dann kam die Studienordnung und sagte, im Master können, im Gegensatz zum Bachelor, außerfachliche Qualifikationen wie Sprachdinge nicht angerechnet werden. Weil <EOF>.

Dann nannte ich die Uni „Blödmänner*“ und aß ein Stück Schokolade. Jeden Spaß verderben die, jeden. Außer Schokolade.

 

*Name von der Redaktion geändert

(Außerdem gab ich meine Bachelorarbeit ab, die mein persönliches Takeshi’s Castle, mit verbundenen Augen im Meerjungfrauenkostüm auf einer aggressiven Giraffe mit drei Beinen reitend, war. Sprechen wir nicht mehr darüber. Jetzt ist fast alles besser.)

 

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *