Murphy's Law lässt grüßen

Ich glaube jemand kann mich nicht leiden.

Ich habe ja gesagt, dass eine Freundin von mir aus England morgen in München ist. Normalerweise hätte ich da schön nach der Schule hinfahren können. Normalerweise hätte ich um 14:45 Schluss gehabt, das ist seit Wochen so, da mein Physiklehrer seit Wochen krank ist Er hätte erst nach den Ferien kommen sollen. Das haben auch andere Lehrer berichtet.

Allerdings dachte unser Physiklehrer, er könnte ja eigentlich trotzdem zur Arbeit gehen, eine eingegipste Hand schränkt ja die Redefähigkeit nicht ein. Obwohl er offiziell noch krank ist. Das ist gut für die Allgemeinheit der Schüler, wir verpassen weniger Stoff, verlieren nicht ganz den Faden und so weiter. Leider bedeutet das gleichzeitig, dass ich morgen in der sechsten Stunde Physik habe und nicht Französisch, sowie dass Französisch in der Achten stattfindet und nicht Italienisch, das habe ich nämlich in der Zehnten. Dann habe ich um 16:30 aus. Verdammt. Kein München.

Das richtig gemeine ist, dass mein Nachmittagsunterricht am Montag sowie heute ausgefallen ist. Der Unterricht morgen wird aber nicht ausfallen. Dafür müssten gleich zwei Lehrer krank werden. Ich hätte nichts gegen den Nachmittagsunterricht gehabt. Jetzt glaube ich, dass derjenige, der dafür zuständig ist, mit dem Finger auf mich zeigt und lacht.

Jetzt werde ich sozusagen ermutigt, dem Nachmittagsunterricht den Rücken zu kehren. Ich habe aber Angst davor. es ist vollkommen klar, dass ich dafür keine Befreiung vom Direktorat bekomme. Angeblich darf man nicht einmal zu Beerdigungen gehen, wenn man nicht vorher eines dieser Sterbebilder (heißen die offiziell so?) vorzeigt. Als Beweis. Ich müsste also krank spielen, was ich erstens nicht kann (fehlendes schauspielerisches Talent) und was zweitens etwas offensichtlich wäre. Mindestens fünf Leutn habe ich von Anna erzählt, da kann ich doch nciht mehr unschuldig krank spielen. Das nehmen mir die doch nicht ab. Was mache ich, wenn mich jemand sieht? Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist doch dann gefährlich.

Anna sagt, wenn sie Glück hat, hat sie viellicht doch noch einen freien Tag, sie erfährt das Tagesprogramm aber auch immer erst am Tag davor. Dumme Sache. Wenn ich nur etwas mehr Schwänzroutine hätte..

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *