Orkanfrei II

Es ist 20:00 und die Fensterscheiben sind noch drin. bis jetzt fand ich den Sturm vor einigen Wochen schlimmer, aber ich will ja den Kyrill nicht unterschätzen. Man weiß nie, was noch kommt.

Deshalb fällt morgen auch die Schule aus. Ja, die Schule fällt aus!

Ich habe vorhin gerade eine Mail an die ganze Klasse geschrieben. Eine recht überflüssige Aktion, weil die, die oft ihre Mails kontollieren, das ohnehin schon aus dem Internet wissen müssten und der Rest kümmert sich nicht um seine Post. Sehr schade. Aber jemand muss/sollte das schon machen und da ich den ganzen Unterrichtsänderungsinformationskram ohnehin immer mache, war das ganz naheliegend. (Eigentlich sind wir zu zweit. Eigentlich. Ein typisches Beispiel von Pseudoteamarbeit.)

Die Schule fällt also aus. Zumindest für Schüler. Das Kultusministerium hat in seiner sehr allgemeinen Formulierung zu Schulausfall wegen des Wetters stehen, dass Lehrer trotzdem in die Schule kommen müssen, falls denn Schüler kommen würden. (Hm. Theoretisch bräuchte es nur eine nette Rundmail von oben uns Internet für alle und keiner würde kommen.)

Ich freue mich jetzt gar nicht so wahnsinnig über den Ausfall. Morgen wäre nicht viel los gewesen. Aber frei zu haben ist natürlich immer netter, obwohl es nicht direkt der Freitag hätte sein müssen. Wer soll uns denn jetzt über die großen Geheimnisse Ungarns erzählen?

PS Sämtliche „Events“ werden aufgeschoben, und zwar auf unbestimmte Zeit. Wir haben noch Probleme mit den Merchandisingaktikeln.

PPS Ich würde mich freuen, wenigstens eine Antwort auf meine schöne Mail zu bekommen. Antworten sind schön. Bedanken kann man sich im übrigen auch für Weihnachtsgeschenke. Pakete und so. (Ich bin scheinbar gerade schlecht gelaunt. Endschuldigung.)

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *