Fünf kurze Jammerminuten, okay?

Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr eine Abizeitung geben wird.

Ich habe mich die letzten Tage hineingehängt und verarbeitet was da war. Inzwischen bin ich bei Ende April, und jetzt kommt nicht mehr viel. Gerade habe ich durchgezählt, und es fehlen jetzt im Moment gerade etwa sechzig Artikel, vierzig Steckbriefe und, naja, sagen wir einfach mal: Alles andere, außer den Dingen, für die ich oder ein anderes zuverlässiges Redaktionsmitglied verantwortlich war. (Die Lehrerinterviews sind zum Beispiel nach wie vor vollständig. Die Bilder vom Königspielen sind auch schon lange eingefügt. Anjas Lehrerliste, Danis Gedicht.) Das was fehlt ist der Kram von den anderen.
Die Dame mit der Werbung hat auf der ganzen Linie versagt (heißt: keine einzige Anzeige), Druckereimensch hat auch nciht gearbeitet und mir geht langsam die Kraft aus für etwas, für das vielleicht ein Viertel des Jahrgang fünf Minuten opfern kann. Am Ende bin ich ja dann der Blödmann, der sich „unfähig“ nennen lassen darf, weil alles im Moment eine Mentalität wiederspielgelt die ruft: „Wieso soll ich das machen, die anderen haben ja auch noch nicht?“ Letztens erst wieder gehört.
Ich verzeihe jedem, der sich entschuldigt und so weiter, kein Problem, aber es ist trotzdem verdammt nochmal Mai. Ich arbeite gerne dafür, mich freut jede einzelne fertige Seite aber leider bin ich nicht Gott oder Peter Pan oder so. Im Moment layoute ich alleine, da sich heraus gestellt hat, das niemand sonst dazu beteit ist oder so. Ich habe meine Vorlage verschickt, ich habe Beispiele verschickt und da keine Reaktion kam und ich es satt habe, auf Reaktionen zu warten, wenn das Warten mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Arbeit, ist es eben so, wie es gerade ist.

Ja, ich habe eine Redaktion, aber die kann leider beim Layout auch nicht helfen. Habe angeboten, ihnen ein bisschen etwas beizubringen, damit ich ein bisschen Affenarbeit  (Steckbriefe kopieren, Bilder einfügen) abschieben kann, aber das haben sie sich irgendwie nicht so ganz zugetraut. And so it is.
Ich kann gerne noch weiter herumpfuschen, das werde ich auch tun, aber ich glaube nicht, dass es in meinen Möglichkeiten steht, jetzt noch den Großteil zu verrichten und mit der Werbung von vorne an zu fangen, obwohl man jetzt im Feinschliff sein sollte.

Es kann nicht mehr funktionieren, oder?

Tags: No tags

16 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *