da hirbest is vi z kuchz

Herbstferien. Eigentlich wenig Feriengefühl, man macht eher das, was sich während der Schulwochen an Arbeit so angesammelt hat. Außerdem schneit es gerade. Das hat zwar nichts mit Ferien zu tun, aber: Es. Schneit. Der Schnee wird zwar nicht lieben bleiben, aber trotzdem schneit es. Es ist ja fast noch Oktober und normalerweise schneit es nciht im Oktober und wenn es im November schneit, dann erst am Ende, und doch nicht jetzt. Egal. Jedenfalls ist ja eigentlich schon fast Winter. Ich meine, es ist November und der November ist im Prinzip der Depp unter den Monaten. Es sagt ja niemand: „Oh, jetzt ist ja November, jetzt ist ja Herbst!“, viel mehr Leute sagen: „Oh, jetzt ist ja schon bald Dezember, jetzt ist ja schon bald Winter/Weihnachten.“ Abgesehen hat in den Fußgängerzonen schon vor Wochen die Vorweihnachtszeit begonnen. Es interessiert sich ja niemand für den Herbst. Nichtmal das Wetter interessiert sich für den Herbst und lässt es schneien, statt vielleicht einmal ein bisschen Herbststimmung herzuzaubern.

Und das war jetzt ziemlich großer Unsinn. Trotzdem ist der Herbst sehr kurz, deshalb auch der Titel, der nichts anderes heißt als das, nur im berühmten Lungauer Dialekt, der wird im Lungau gesprochen, das ist in Österreich, das Stück Autobahn zwischen dem Tauerntunnel und dem Katschbergtunnel. Mehr Kontakt damit haben ohnehin die wenigsten Menschen. Vielleicht erzähl ich mehr darüber, wenn ich mal wieder dort war. 

Egal. Herbstbilder. Die wurden sogar in dem ganz tollen Ort gemacht, in dem ich wohne. Ich mag eigentlich nur das erste Bild, weil das überhaupt nicht so aussieht, wie es hier normalerweise aussieht.   

hirbest11.jpg

hirbest2.jpg

hirbest3.jpg

hirbest4.jpg

hirbest6.jpg

hirbest7.jpg

hirbest5.jpg

hirbest8.jpg

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *