Ich ahbe mich den ganzen Tag mal wieder mit HTML, Javascript und PHP herumgeschlagen. Früher habe ich das öfter gemacht. Obwohl ich von allen drei Dingen relativ wenig Ahnung habe, für das Suchen von Fehlern oder das Umschreiben für kleine Änderungen reicht das schon.
Ich musste mir allerdings von meinem Lieblingsprotohomepagelayout mehrere Scripte nehmen. Das Ding hab ich einmal mit vierzehn gemacht und nie online gestellt. Viele Mouseover-Dinger sind da (Javascript) und Links in Form eines U-Bahnplanes im Londoner Stil. Es gibt zwei Linien: „Klasse“ und „Anderes“ oder so, jeder Link ist eine Stadion. Und wenn man mit der Maus über den Namen fährt, dann taucht ein roter Kreis um die Station auf. Schöööönes Spielzeug. Und damals hat sich sogar die Linie „Klasse“ gelohnt. Jetzt würde sich eine Linie „Stufe“ kaum mehr lohnen. Mir fällt da nur eine Seite ein. (Nachdem eine andere plötzlich offline ist, nicht wahr Herr S.?)
Ironischerweise habe ich es immer ein bisschen vermisst, vor diesen bescheuerten Scripts zu sitzen und sie funktionieren einfach nicht. Aber wenn sie dann endlich funktionieren… :D Dann ist das zum stolz werden, weil es schön ist, das man mit keinem Basiswissen doch etwas erreichen kann.