Dublin, Ireland

  

Die Grafton Street. Das war am ersten Tag. Obwohl wir schon am Morgen von München weggeflogen sind, konnten wir in dublin in keine Geschäfte mehr. Die sperren nämlich um 18 Uh r zu, außer am Donnerstag.

O'Connell Street

Das General Post Office in der O'Connell Street

Eingang zum Dublin Castle

Trinity College

Ebenfalls

St. Patrick's Cathedral

Der Boden.. eine von ganz vielen schönen Stellen

Fenster (;

Fotografischer Unfall

St. Patrick's Cathedral von außen

noch einmal

Christchurch Cathedral, praktisch direkt neben St. Patrick's

Ein Teil der Guinness Brewery und Dublin, diesen Blick hat man von der obersten Etage der Brauerei.

Ebenso, aber die andere Seite von Dublin

Orange für Fußgänger. Unheimlich toll aber eigentlich sinnlos, das für den Durchschnittsfußgänger orange sowieso grün bedeutet. Rot übrigens auch. Irische Ampeln sind aber auch ein bisschen seltsam. Wir standen öfter als einmal an einer Kreuzung, an der alles rot war, und das dann für etwa eine Minute.

O'Connell Street am Nachmittag

Liffey am Nachmittag

Ziemlich neue Häuser an einem Hafenbecken in der Nähe der Pearse Street.

Pearse Street

Markt (:

Powerscourt House außerhalb von dublin. ich wusste gar nicht, dass die Tour an der Südküste von Dublin nur dahin führt. Ich wollte doch Schafe sehen (:.. wie in Irlandkalendern und das Powerscourt House war... not irish at all

Park davon. Nicht wirklich das, woran bei dem Wort "irland" denkt.

Tiere. Schafe wären trotzdem schöner gewesen.

Wieder keine Schafe ):

St. Stephen's Green Shopping Centre

Ha'penny Bridge

Temple Bar (:

Pearse Street

Clery's Clock :D Wenigstens etwas, da man sich schwer tun wird, Barrytown auf der Landkarte zu finden. Ohnehin kümmert sich niemand um Barrytown, alle reden von James Joyce, und von dem habe ich wiederum noch nichts gelesen. Aber das ist Clery's Clock. Ha.

 

London, Canterbury, England

Steinehaufen hinter der Canterbury Cathedral

Das älteste Haus der King's School in Canterbury. Scheinbar sind da Zimmer für Jungen des Internats drin.

Noch einmal King's School

ebenfalls

um.. Wasser (:

Fudge Kitchen in Canterbury. Der Hauptgrung, warum ich wieder nach Canterbury wollte. Ich war vor einem Jahr schon in dem Fudge Kitchen, und hatte damals ein Stück Belgian Chocolate Swirl und das war ganz toll. Ich habe seit dem überall Fudge gekauft.. aber das in London war innen zu hart und das abgepackte in Holland oder bei uns kann man überhaupt vergessen. Eine Freundin meiner Schwester hat und einmal welches aus Schottland mitgebracht, das war aber überall weich, und das muss schon außen hart sein. Das Fudge Kitchen Fugde ist immer noch das Beste, das ich bisher gegessen habe. Wir haben dort insgesamt acht slices gekauft, sechs zum verschenken.

Fudgemacher machen Fudge (:

London morgens.

ebenfalls morgens. Wie ausgestorben (:

Schiff in Greenwich.

British Museum

Canary Wharf Underground Station (Jubilee line) und wahrscheinlich einer der ganz wenigen modernen U-Bahnhöfe in London.

Camden Town, wenn's fast dreißig Grad warm ist.